Über mich – ULLI DAMMANN

Ich reite seit über 45 Jahren. 30 Jahre davon habe ich mein Leben mit Islandpferden und deren Ausbildung verbracht. Ich habe verschiedenste Ausbilderkurse und Trainerlehrgänge besucht. Nach wir vor fahre ich immer noch zu (Heiler)Fortbildungen und bilde mich ebenso online fort.  

Ich bin 1973 geboren, verheiratet mit Stefan und lebe mit ihm, Finchen (unserem Hund) und der Kleinen Sonne (Welsh A-Shetty-Mix) zusammen. Das sind wohl die Fakten. 

Und dann gibt es noch den Teil, der so viel mehr über mich aussagt, als die messbaren Fakten. 

Ich bin mit Leib und Seele Akasha-Heil-Mentorin. Für mich zählt schon lange nicht mehr, wie jemand aussieht oder was er beruflich macht. Für mich zählt, ob jemand seinem Herzen folgt, in Liebe, Klarheit und Wahrheit unterwegs ist bzw. bereit ist, das zu lernen und umzusetzen.

Abschlüsse und Qualifikationen

  • Pferdeosteopathin
  • Pferdephysiotherapeutin
  • Reitlehrerin
  • Fahrlehrerin
  • Dualaktivierungstrainerin
  • Pilotprojekt Balance- und Sitzschulung
  • Pilotprojekt Reiten als Schulsport
  • Centered Riding (Reiten aus der Körpermitte) Level I
  • Hufschuhberaterin
  • Longen- und Doppellongenarbeit am Kappzaum
  • Tierkommunikation
  • Akupunktur
  • Barhufpflege
  • Pilates- und Yin-Yoga-Lehrerin
  • Heilerausbildung im Yoga Vidya Zentrum
  • Heilerausbildung an der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne
  • Akasha-Chronik-lesen
  •  

Das Konzept

In meiner Arbeit mit den Pferden, möchte ich Pferde, die gern und vor allem losgelassen mit mir arbeiten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt daher in der Ganzheitlichkeit und meiner Heilarbeit in Bezug auf psychische und körperliche Themen.

Das heißt, ich versuche alle Aspekte wie zum Beispiel Bewegungsschulung und Sitzkorrektur des Reiters, Ausbildung und Korrektur von Reitpferden, passender Sattel, Hufstellung und eventuelle Korrektur, Hufschutz durch Hufschuhe, osteopathische/physiotherapeutische Behandlungen, Akupunktur, Meridianbehandlung, Tierkommunikation, Pranaheilung/Chakrentherapie oder schamanische Heilung je nach Notwendigkeit zu beachten bzw. anzuwenden und vor allem den Besitzer einzuladen, die Themen, die das Pferd anzeigt, bei sich selbst anzuschauen. 

Meine große LIEBE

Meine Tochter Rahel Lea ist 2014 an den Folgen eines Lebertumors im Alter von 12 Jahren in die geistige Welt zurückgekehrt. Ich habe ihr unfassbar viel zu verdanken! Über unsere letzten gemeinsamen Monate hier auf Erden habe ich mit ihr zusammen ein Buch geschrieben, das auch veröffentlicht ist. Sie ist es auch, die mich inspiriert hat, unser Projekt in Angriff zu nehmen und uns einen Hof zu kaufen. Hier wollen mein Mann und ich einen Ort der Begegnung schaffen, einen Ort, wo Menschen und Tiere auftanken können und Heilung erbeten wird für Themen des Lebens.

DANKE RAHEL, FÜR ALLES, WAS DU FÜR MICH BIST UND TUST! 

über mich

Das Leben tanzen – Machst du mit?

Seit dieser Zeit des großen Umbruchs in meinem Leben (ich war 20 Jahre mit dem Vater meiner Kinder verheiratet, habe in Dithmarschen gelebt und kehrte nach der Trennung für einen kompletten Neuanfang in meine Heimat zurück), versuche ich mein Leben nur noch zu „tanzen“. Ich habe meinen Beruf als Grund- und Realschullehrerin aufgegeben und widme mich nur noch der Heilarbeit für Mensch (akasha-akademie.de) und Tier bzw. der Ausbildung zum Akasha-Heil-Mentor. Meditation, Yoga und vegane Lebensweise sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Auf unserem Hof in Boitzen wartet jeden Tag so viel Erfüllung auf mich, dass ich tiefe Dankbarkeit für dieses Geschenk empfinde. Und ich möchte so viel wie möglich mit anderen von diesem wunderschönen Flecken Erde teilen! Also fühl dich eingeladen zu uns zu kommen!